15 Titel dieses Jahr für den Club

Bella 29.05.2012 Allgemein Keine Kommentare für diesen Artikel

Auch wenn für viele FC Barcelona vor allem für Fußball der Männer steht, dem Club gehören noch einige andere Sportabteilungen an. Und so gewannen die vielen Abteilungen in dieser Saison bereits 15 Titel, der vorletzte war der spanische Königspokal, den die Männer der ersten FC Barcelona Mannschaft letzte Woche holten, der letzte Titel ging auf das Konto der Fußballabteilung der Frauen, die die spanische Liga gewannen.

In den 33. Spieltag der ersten Frauen-Liga in Spanien war das Team von FC Barcelona bereits als Tabellenführer gegangen, mit einem 1:0 Sieg über Sporting de Huelva wurde dann die erste Meisterschaft vor der Frauenmannschaft von Athletic Bilbao gesichert.

Mit 15 Titeln in der Saison 2011/12 bleibt man beim FC Barcelona aber hinter dem Rekord aus der Saison 2010/11, da wurden insgesamt 17 Titel geholt. Die beste Saison in der Vereinsgeschichte.

15 Titel für FC Barcelona

Fußball: Königspokal, spanischer Superpokal, europäischer Superpokal und Club-Weltmeisterschaft
Basketball: spanischer Superpokal, katalanische Liga
Handball: Asobal Pokal, Liga Pirineos
Futbol sala: spanischer Pokal, Königspokal, UEFA Futsal
Rollhockey: Liga, Pokal, spanischer Superpokal
Frauenfußball: Liga

Tags:

Beitrag kommentieren