FC Barcelona als nächstes wieder gegen AC Mailand

Bella 16.03.2012 Champions League Keine Kommentare für diesen Artikel

Im Champions League Viertelfinale wird es erneut zum Duell FC Barcelona gegen AC Mailand kommen. Das gab es bereits in der Gruppenphase der diesjährigen Saison.

AC Mailand war da zunächst zu Gast beim FC Barcelona und schockte die Hausherren mit einem frühen Treffer. Danach schoss FC Barcelona sich mit 2:1 in Front, aber dem Club aus Italien gehörte auch das letzte Tor des Abends und so endete die Partie im Camp Nou mit 2:2. Im Rückspiel in Italien setzten sich dann die Gäste aus Spanien durch.

Übersteht FC Barcelona das Viertelfinale, dann geht es als nächstes gegen Benfica Lissabon oder FC Chelsea London. Ein El Clasico wäre in dieser Saison erst im Finale in München möglich, denn Real Madrid muss als nächstes gegen APOEL Nikosia und dann, wenn das gut überstanden wird, gegen FC Bayern München oder Olympique Marseille.

Im Viertelfinale hat FC Barcelona im wichtigen Rückspiel Heimrecht. Die Spiele finden Ende März und Anfang April statt.

Viertelfinale Ergebnis Auslosung

APOEL Nikosia gegen Real Madrid
Olympique Marseille gegen FC Bayern München
Benfica Lissabon gegen FC Chelsea London
AC Mailand gegen FC Barcelona
Die Viertelfinale der Champions League finden am 27./28. März bzw. 3./4. April 2012 statt.

Ergebnis Auslosungen Halbfinale Champions League

Olympique Marseille/FC Bayern München gegen APOEL Nikosia/Real Madrid
Benfica Lissabon/FC Chelsea London gegen AC Mailand/FC Barcelona
Die Halbfinale in der Champions League werden noch im April ausgetragen. Die Rückspiele finden bereits zwei Wochen nach Abschluss der Viertelfinale statt.

Das CL Finale findet dann am 19. Mai 2012 in München statt.

Tags:

Beitrag kommentieren