FC Barcelona gegen Real Madrid 29. November 2011

Bella 21.04.2012 Geschichte 1 Kommentar

Das letzte El Clasico im Camp Nou in der spanischen Liga wurde am 29. November 2011 gespielt. Ein denkwürdiger Tag für die Barcelona-Fans, man fertigte Real Madrid mit einem überdeutlichen 5:0 Sieg ab.

Nie werde ich vergessen, wie wenige Tage später Mesut Özil bei einem deutschen Fernsehsender für irgendeine Sendung live dazugeschaltet wurde, und die Reporter es sich nicht verkneifen konnten, Özil auf die desaströse 0:5 Niederlage von Real Madrid wenige Tage zuvor anzusprechen. Das Gesicht war doch sehr sehenswert.

FC Barcelona Geburtstag

Das Datum des Spiels war dazu noch ein Jubiläumstag. FC Barcelona feierte den 111. Geburtstag des Clubs. Da passte das Ergebnis gegen Erzrivale Real Madrid doch gut als Geburtstagsgeschenk.

Am Ende der Saison gewann FC Barcelona nicht nur die spanische Liga sondern auch noch die Champions League, nur den Pokal, die Copa del Rey, musste man Real Madrid überlassen.

Tore für FC Barcelona am 29. November 2011

Die Tore am 29. November 2011 erzielten Xavi, Pedro, David Villa (Doppelpack) und Jeffren. Lionel Messi glänzte damals als Vorbereiter und Türöffner.

Mesut Özil hat das damals natürlich nicht alleine verbockt. Samir Khedria stand ebenso in der Startelf wie der nicht gerade überzeugend spielende Cristiano Ronaldo.

Fouls ohne Ende beim El Clasico 2011

Getrübt wurde das schöne Spiel allerdings durch zahlreiche Fouls. Auf Seiten des FC Barcelona kassierten vier Spieler eine gelbe Karte: Victor Valdés, David Villa, Lionel Messi und Carles Puyol.

Bei Real Madrid waren es gleich acht gelbe Karten: Cristiano Ronaldo (32.), Pepe (36.) Xabi Alonso (51.), Iker Casillas (56.), Marcelo (56.), Carvalho (71.), Sergio Ramos (73.) und Khedira (75.). Sergio Ramos leistete sich am Ende auch noch ein Foul an Lionel Messi und durfte bereits nach roter Karte in der 92. Minute vom Platz schleichen.

Tags:

Beitrag kommentieren

Alle Kommentare
  • El Clasico im Camp Nou – Statistik | FC Barcelona Trikot

    21.04.2012, 12:54 Uhr

    […] Die letzten drei Heimspiele in der Liga konnte FC Barcelona für sich entscheiden: 2008/09: FC Barcelona gegen Real Madrid 2:0 2009/10: FC Barcelona gegen Real Madrid 1:0 2010/11: FC Barcelona gegen Real Madrid 5:0 FC Barcelona gegen Real Madrid 29. November 2011 […]