FC Barcelona nächstes Spiel in der Liga gegen Athletic Bilbao

Bella 25.03.2012 Spanische Liga Keine Kommentare für diesen Artikel

In der spanischen Liga kommt es am nächsten Wochenende zu einer Vorwegnahme des Pokalfinale 2012. FC Barcelona empfängt dann Athletic Bilbao, das gibt es im Endspiel der Copa del Rey dann im Mai in Madrid noch einmal.

Wer an das Hinspiel im Dezember 2011 denkt, wird sich wohl noch an den fürchterlichen Regen im Baskenland erinnern. Die Partie in Bilbao ähnelte damals eher einer Wasserschlacht als einem echten Fußballspiel und so war das Ergebnis fast schon gerecht, Athletic Bilbao und FC Barcelona trennten sich mit einem 2:2. Zwei Mal gelang es Bilbao gegen die Gäste aus Katalonien in Führung zu gehen, zwei Mal glichen diese aus. In der Schlussphase bewahrte damals Lionel Messi mit dem Tor zum 2:2 in der 91. Minute FC Barcelona vor der ersten Saisonniederlage.

Wann genau das Spiel FC Barcelona gegen Athletic Bilbao stattfinden wird, das steht noch nicht ganz fest. Der nächste Spieltag, der 30. in Spanien, ist noch nicht genau terminiert. Etwas unglücklich ist auch, dass FC Barcelona diesen Mittwoch in der Champions League antritt und nach dem Spiel gegen Bilbao am Dienstag erneut. Bilbao hingegen ist jeweils Donnerstags dann im Einsatz, wenn es in der Europa League gegen FC Schalke 04 geht. Aber solch eine Konstellation war ja kaum Absehbar, als der Ligakalender im August erstellt wurde.

Athletic Bilbao ist derzeit Zehnter in Spanien. Allerdings spielen die Basken heute noch gegen Sporting Gijón (Anpfiff 18 Uhr).

Tags:

Beitrag kommentieren