Lionel Messi zum vierten Mal in Folge Champions League Torschützenkönig

Bella 20.05.2012 Champions League, Torschützenliste 1 Kommentar

Zum vierten Mal in Folge wurde Weltfußballer Lionel Messi vom FC Barcelona Torschützenkönig der Champions League. Mit 14 Toren, ein neuer Rekord. Und vier Torjägerkronen in Serie sind ebenfalls Rekord, nun alleiniger, als dreifacher Sieger am Stück musste sich Lionel Messi diese Bestmarke noch mit Gerd Müller teilen.

Mit Gerd Müller zog Lionel Messi aber an anderer Stelle gleich. Die beiden sind nun Rekordhalter bei den Titeln, beide bringen es auf je vier Torjägerkrone in der Königsklasse.

Mario Gomez bleibt Zweiter. Der Angreifer vom FC Bayern München konnte im Champions League Finale nur im Elfmeterschießen treffen, damit bleibt es bei zwölf Toren und Platz zwei in der Torschützenliste. Auf Platz drei mit zehn Toren Cristiano Ronaldo von Real Madrid.

Didier Drogba traf im Finale zum 1:1 für FC Chelsea London und kommt nun auf sechs Tore. Damit belegt der Spieler von der Elfenbeinküste alleine Platz fünf.

Top 10 Torschützenliste Champions League

1. Lionel Messi, FC Barcelona, 14 Tore
2. Mario Gomez, FC Bayern München, 12 Tore
3. Cristiano Ronaldo, Real Madrid, 10 Tore
4. Karim Benzema, Real Madrid, 7 Tore
5. Didier Drogba, FC Chelsea London, 6 Tore
6. Roman Shirokov, Zenit St. Petersburg, 5 Tore
Roberto Soldado, FC Valencia, 5 Tore
Alexander Frei, FC Basel, 5 Tore
Zlatan Ibrahimovic, AC Mailand, 5 Tore
José Callejón, Real Madrid, 5 Tore
Bafetimbi Gomis, Olympique Lyon, 5 Tore
Edinson Cavani, SSC Neapel, 5 Tore
Seydou Doumbia, ZSKA Moskau, 5 Tore

14. Pedro, FC Barcelona, 4 Tore

21. David Villa, FC Barcelona, 3 Tore
Andres Iniesta, FC Barcelona, 3 Tore

Tags:

Beitrag kommentieren

Alle Kommentare
  • Lionel Messi Ein Jahr der Rekorde geht zu Ende | FC Barcelona Trikot

    29.05.2012, 08:52 Uhr

    […] Aber sicherlich hätte Lionel Messi diese ganzen Bestmarken und Rekorde gerne gegen weitere Titel mit seinem FC Barcelona eingetauscht. Aber in der Saison 2011/12 waren es immerhin vier: Spanischer Superpokal, europäischer Superpokal, der Weltpokal und eben der spanische Königspokal. Lionel Messi zum vierten Mal in Folge Champions League Torschützenkönig […]