Pedro erhält bei spanischer Nationalmannschaft Trikot mit der Nummer 7

Bella 29.05.2012 Länderspiele Keine Kommentare für diesen Artikel

Rául González trug die sieben Jahre lang im Dienste der spanischen Nationalmannschaft, dann erbte David Villa das Trikot mit dieser Rückennummer. Raúl ist längst ausgemustert, David Villa kann nach gerade überstandener Verletzung nicht mit zur Fußball-EM 2012 und so war die Nummer 7 frei.

Bei der Fußball-EM 2012 wird das aber nicht der Fall sein, Pedro Rodríguez vom FC Barcelona wird mit der Nummer 7 zur Europameisterschaft auflaufen. Bei der letzten WM war Pedro noch mit dem Trikot Nummer 18 mit dabei gewesen. Die Nummer 5, die bei der spanischen Nationalmannschaft normalerweise der ebenfalls verletzte Carles Puyol trägt, wird bei dieser Europameisterschaft das Trikot von Juanfran zieren.

Rückennummern spanische Nationalmannschaft bei der Fußball-EM

1. Iker Casillas
2. Raúl Albiol
3. Gerard Piqué
4. Javi Martínez
5. Juanfran Torres
6. Andrés Iniesta.
7. Pedro Rodríguez
8. Xavi Hernández
9. Fernando Torres
10. Cesc Fábregas
11. Álvaro Negredo
12. Victor Valdés
13. Juan Mata
14. Xabi Alonso
15. Sergio Ramos
16. Sergio Busquets
17. Álvaro Arbeloa
18. Jordi Alba
19. Fernando Llorente
20. Santi Cazorla
21. David Silva
22. Jesús Navas
23. Pepe Reina

Die Fußball-EM 2012 beginnt für Spanien mit dem ersten Gruppenspiel gegen Italien am 10. Juni in Danzig. Weitere Gegner in der Gruppe C sind Irland und Kroatien. Deutschland startet bereits am 9. Juni in die EM und tritt dann in Lviv gegen Portugal an. Weitere Gegner in der Gruppe B sind die Niederlande und Dänemark.

Tags:

Beitrag kommentieren