Real Madrid Meister – Lionel Messi König

Bella 03.05.2012 Allgemein, Geschichte, Spanische Liga Keine Kommentare für diesen Artikel

Real Madrid ist Meister - Lionel Messi König Titelbilder in Spanien heute

Real Madrid ist Meister - Lionel Messi König Titelbilder in Spanien heute


So, heute musste ich mir dann mal wieder gleich zwei Fußballzeitschriften kaufen. Hier die beiden nebeneinander, die Marca und die Sport.

Die Marca feiert Meisterschaft von Real Madrid

Die Marca hat Real Madrid heute nicht nur das Titelbild gewidmet sondern gleich die ganze Umschlagsseite, um das vollständige Bild zu erhalten muss die Zeitung gedreht und aufgeklappt werden und man bekommt zu sehen wie Trainer Jose Mourinho in die Luft geworfen wird. Für die Fußballzeitung Marca war das wichtigste Thema des gestrigen Abends eindeutig die vorzeitige Meisterschaft von Real Madrid. Die 32. in der Geschichte der Primera Division, alle 32 Meisterpokale sind auch rechts als Symbole abgebildet.

Das FC Barcelona gestern Abend 4:1 gegen FC Malaga gewonnen hat, ist eine Randnotiz auf der eigentlichen Rückseite. Das Lionel Messi mit 68 Toren bei Pflichtspielen in dieser Saison einen uralten Gerd Müller Rekord gebrochen hat: unerwähnt. Lionel Messi ist aber mit den 46 Toren bislang und seinem ersten Platz immerhin auf der ersten Seite gleich neben Cristiano Ronaldo (44 Tore) abgebildet.

Die Sport feiert König Lionel Messi

Die Sport ist allerdings auch kein Aushängeschild des neutralen Journalismus 🙂 (den Anspruch hat die Zeitung aber auch nicht ernsthaft). Hier steht Lionel Messi im Vordergrund und das er den alten Gerd Müller Rekord von 68 Pflichtspieltoren in einer Saison geknackt hat. Und natürlich, dass er Cristiano Ronaldo im Kampf um den Goldenen Schuh und der Pichichi Trophähe (für den besten Torjäger in Spanien) auf Distanz gehalten hat. Das Real Madrid gestern Abend Meister in Spanien geworden ist, ist immerhin eine Randnotiz unten neben der WErbung erwähnt. Die Sport konnte sich nicht verkneifen auf den verschossenen Foulelfmeter von Cristiano Ronaldo hinzuweisen.

Die Sport habe ich auch schon angefangen zu lesen. Die ersten Seiten geht es auch nur um FC Barcelona und Lionel Messi. Die Erwähnung, dass Real Madrid nun spanischer Meister ist, kommt dabei immer einher mit: Aber FC Barcelona hat ja diese Saison schon drei Titel geholt und die Chance auf einen vierten. Madrid hat ja nur einen. Oder auch nett der Vergleich: Pep Guardiola und 13 (vielleicht bald 14) Titel in vier Jahren. Jose Mourinho zwei Titel in zwei Jahren.

Ich liebe die spanischen Fußballzeitschriften 🙂 Klar, ich bin Fan von FC Barcelona. Aber so wirklich richtig umfassend informiert würde ich mich, täte ich nur die Sport lesen, nicht wirklich fühlen. Ganz ehrlich, dass ist mir fast schon ein wenig zu heftig. Aber ist ja nicht schlimm, man hat ja am Kiosk die Auswahl.

Tags:

Beitrag kommentieren